StartseiteDein Weg zu unsLinksImpressumKontakt

Über uns
Mitglieder
Termine
Projektgruppe
Konzert 2010
Galerie

Herzlich willkommen

beim Evangelischen Posaunenchor Gernsheim

v.l.: Clemens Tischner, Jens Adler, Klaus Ahlheim, Antje Müller, Eva Wörbelauer, Hermann Melder (Chorleiter), Istvan Kozma, Ludwig Hamm, Sven Weinmann, Robert Kissel

 Aktuelles

 

NEWS NEWS NEWS


 

14.06.2017

Neu - Neu - Neu - Neu - Neu - Neu - Neu - Neu

 

Jeden Montag von 19Uhr bis 20Uhr findet eine "kleine" Probe unter der Leitung von Jens Adler im  evangelischen Pfarrsaal (Darmstädter Straße 1) statt.

 

Wir vertiefen aktuelle Stücke der nächsten Auftritte! 

Auch hier ist jeder herzlich willkommen mal vorbeizuschauen!

 


14.05.2015 Christi-Himmelfahrtsgottesdienst der Ev. Kirchengemeinde Gernsheim auf dem Georg-Schäfer-Platz (Eulenbrunnen) in Gernsheim.

Zum Ausklang begaben wir uns zum Sportplatz, wo die Concordia Gernsheim anlässlich des Vatertags alle Interessierten zum Feiern einlud.


05.04.2015 - Oster-Auferstehungsgottesdienst

bei den Vogelfreunden im Gernsheimer Stadtwald und anschließend in der Evangelischen Kirche in Allmendfeld

 

 


27.09.2013 - Gernsheim: Bayerischer Abend

Auch in diesem Jahr feierten wir wieder unseren Bayerischen Abend: bei Festbraten, Weißwürstchen und zünftigem Wiesen-Bier wurde ausgelassen bis in die Morgenstunden gefeiert, gesägt und genagelt!


20.07.2013 - Riedstadt

Ein weiterer Grund zum Feiern.

Annette, eine unserer Trompeterinnen, hat geheiratet.

Wir wünschen dem jungen Ehepaar alles Gute und eine glückliche gemeinsame Zukunft!

Einige Bilder:

 

Beim "Hochzeitsmarsch"
Mit den frisch Vermählten


30.06.2013 - Gernsheim-Allmendfeld

Wie schon seit Jahren fand auch dieses Jahr der Gottesdienst anlässlich der Allmendfelder Kerb bei strahlendem Sonnenschein auf dem Dorfplatz statt.


26.05.2013/02.06.2013 - Gernsheim

Der Posaunenchor gestaltete auch dieses Jahr den Konfirmationsgottesdienst musikalisch. Wir wünschen allen Konfirmanden Gottes reichen Segen!


30.05.2013 - Gernsheim

Auch dieses Jahr begleitete der Posaunenchor die Fronleichnamsprozession der katholischen Pfarrgemeine musikalisch. 


20.05.2013 - Gernsheim

So etwas hat der Posaunenchor in seiner Karriere auch noch nicht erlebt.
Er begleitet musikalisch eine "mint-metallerne" Hochzeit (so Pfarrer Munstein). Nach 25 Jahren Ehe (Silberhochzeit) bezeugte das Jubelpaar ihren Bund nun auch vor Gott (grüne Hochzeit).


09.05.2013 - Gernsheim

Dieses Jahr meinte es das Wetter an Christi Himmelfahrt nicht so gut mit uns, sodass wir nicht, wie üblich, am Eulenbrunnen sondern in der Kirche den Gottesdienst feierten.  


30.03.2013 - Gernsheimer Wald - Allmendfeld

Auch der ev. Posaunenchor Gernsheim wünscht Euch allen und Euren Familien und Freunden FROHE OSTERN!!!

 

Kleine Impressionen aus dem Auferstehungsgottesdienst in Wald am Blockhaus und aus Allmendfeld.

 


 

14.03.2013

Projektgruppe

 

 

 

 

Du:

- spielst ein Blech-, Holzblasinstrument oder Schlagzeug!

- hast keine Zeit für eine feste Mitgliedschaft im Chor!

- willst nicht jeden Freitag im Jahr in die Probe kommen!

- willst auch nicht an jedem Auftritt teilnehmen!

- oder interessierst Dich nur für eine bestimmte Musikrichtung!

 

Dann bist Du in unserer Projektgruppe genau richtig!!!

mehr Infos (hier klicken)...


18.01.2013

Der ev. Posaunenchor Gernsheim stellt sich Euch auf besondere Weise vor.

-> hier klicken 


09.01.2013

Auf der Homepage geschieht nun etwas...

Neu hinzugekommen ist der Bereich "Konzert 2010". Hier findet Ihr alles zu unserem vergangenen Konzert.

Auch noch nach gut zwei Jahren blicken wir gerne zurück. Es war uns eine Freude!


04.01.2013

Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr!

Heute wurden alle Termine für das erste Quartal 2013 sowie ein kompletter Jahresplan unserer geplanten Auftritte online gestellt.


26.12.2012 - ev. Kirche Gernsheim-Allmendfeld

Wir wünschen Euch allen und Euren Familien und Freunden gesegnete und besinnliche Weihnachtstage.

Weihnachtlich geschmückter Kirchenraum der ev. Kirche Gernsheim-Allmendfeld.


24.12.2012 - ev. Kirche Gernsheim

Wir wünschen Euch allen und Euren Familien und Freunden gesegnete und besinnliche Weihnachtstage.

Weihnachtlich geschmückter Kirchenraum der ev. Kirche Gernsheim.


15.12.2012 - Gernsheimer Wald

Wie auch in den Jahren zuvor freuten wir uns sehr auch in diesem Jahr den Waldweihnachtsgottesdienst im Gernsheimer Wald musikalisch begleiten zu können. 

Von links nach rechts: Pfarrer Claus Munstein, Ludwig Hamm, Clemens Tischner, Hermann Melder, Jens Adler, Antje Müller, Sven Weinmann, Robert Kissel


07.12.2012 - Gernsheim

Nach der Seniorenweihnachtsfeier in der Stadthalle Gernsheim haben wir unseren gelungenen Auftritt mit einem Glühwein auf dem Gernsheimer Weihnachtsmarkt begossen.

Von links nach rechts: Sven Weinmann, Hermann Melder, Antje Müller, Clemens Tischner, Jens Adler, Robert Kissel

 Wissenswertes

Die zehn Gebote für Posaunenchorbläser

1. Du sollst aus deinem Posaunenchor herauszuhören sein. Deine Stimme ist die wichtigste. Wenn alle leise spielen, dann spielst du laut.

2. mehr...


 Nächste Termine

14.07.2017 Probe

21.07.2017 Probe

28.07.2017 Probe

04.08.2017 Probe, anschließend gemütlicher Ausklang auf dem Rheinischen Fischerfest Gernsheim

11.08.2017 Probe

18.08.2017 Probe

25.08.2017 Probe

01.09.2017 Probe